Versand & Zahlung

1. Lieferkonditionen

hauptner.ch liefert im Moment nur in die Schweiz bzw. nach Liechtenstein. In Ausnahmefällen liefern wir auch ins Ausland. Diese Bestellungen müssen gegen Kreditkartenzahlung direkt über unseren Online-Shop (www.hauptner-jagd.ch) ausgelöst werden. Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail (info@hauptner-jagd.ch) oder Telefon (+41 44 805 99 11), falls Sie weitere Fragen bezüglich der Auslandslieferungen haben. 

Für Lieferungen innerhalb der Schweiz gelten folgende Zahlungsbedingungen:

Versand mit Versandkosten 
Economy (B-Post) CHF 6.90
Priority (A-Post) CHF 12.00 (1-2 Arbeitstage)

 

 

 

Folgende Lieferarten bieten wir an:

1. Abholen im Hauptner-Laden

Sie können ganz einfach Ihre Bestellung Online aufgeben und im Hauptner-Laden abholen kommen. Sofern Sie noch vor 14.00 bestellen, können Sie die Waren ab 17.00 Uhr am gleichen Tag im Laden abholen. Sie können die Produkte bequem gleich im Laden ausprobieren und Sie nehmen nur das mit, was Ihnen gefällt und passt.

2. Postversand

Ihre Bestellung wird von unserem Logistikpartner sorgfältig von Hand verpackt. Versendet wird das Paket dann mit der Schweizer Post. Damit können wir sicherstellen, dass Ihre Bestellung in einwandfreiem Zustand bei Ihnen Zuhause ankommt. Falls trotzdem etwas schief laufen sollte, bitten wir Sie uns umgehend zu kontaktieren. Erfolgt Ihre Bestellung vor 14.00 Uhr und sind alle Artikel an Lager, so verlässt das Paket unser Haus noch am gleichen Tag. Die Zustellung der Post dauert dann 2 - 3 Werktage.

Sperrgut und grosse Pakete

Bei Sperrgut (über 100 cm Länge oder mit zwei Dimensionen über 60 cm) oder grosse Pakete  (wie zBs. Panels, Fenster, Rasenmäher, Iglus, etc.),  , wird der Versandpartner von unserem Logistikteam nach Ermessen ausgewählt. Es kann also sein, dass das Paket dann mit DPD oder per Camion versendet wird. Erfolgt die Lieferung per Camion, dann werden CHF 89.00 Versandkosten pro Palettenplatz verrechnet. Falls die Cargo Kosten mehr als CHF 89.00 betragen (z.B. für Versendungen die mehr als ein Palettenplatz benötigen), werden Sie von unserem Kundendienst informiert.

Achtung: Es kann sein, dass Produkte nicht mehr bei uns am Lager sind. Falls wir sie beim Lieferanten nachbestellen müssen, kann sich die Lieferfrist auf 5-14 Werktage erhöhen. Im Extremfall, wenn es von Übersee kommt, kann es noch etwas länger dauern.

3. Express Versand

Eine Express-Bestellung garantiert, bei Bestellungen an Arbeitstagen bis 14.00 Uhr, die Lieferung am nächsten Tag beziehungsweise Morgen bis 09:00. Voraussetzung ist auch hier, dass wir die Waren am Lager verfügbar haben. Dies wird Ihnen immer bei den Artikeln im Webshop angezeigt. Bei Fragen rufen Sie uns jederzeit auf unserer Kundendienst Nummer: 044 805 99 11 an.

2. Zahlungsmöglichkeiten

In bar: Wenn Sie die Produkte in unserem Laden abholen, können Sie selbstverständlich in bar (auch EC) bezahlen.

Auf Rechnung: Nach entsprechender positiver Kreditprüfung können Sie gegen Rechnung einkaufen. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Wir bitten Sie, diese Zahlungsfristen unbedingt einzuhalten, damit wir Ihnen nicht unnötige Kosten für Mahnungen berechnen müssen. Wir belasten Ihnen für diese Zahlungsart CHF 0.95 für unsere Umtriebe. Dieser Kostenzuschlag deckt vor allem alle Zahlungsgebühren von Post und Banken, sowie alle sonstigen Kosten die im Zusammenhang mit der Ausstellung der Rechnung anfallen.

Kreditkarten: Wir akzeptieren MasterCard und VISA Karten als Zahlungsmittel.

Postcard: Mit dieser Zahlungsart können Sie sowohl im Online-Shop als auch im Hauptner-Laden bezahlen.

Maestro-Bankkarten: Mit dieser Zahlungsart können Sie im Hauptner-Laden bequem bezahlen