weitere anzeigen
weniger anzeigen

Retouren

Retouren

Wir unterscheiden zwischen retournierbaren und nicht retournierbaren Waren. Normalerweise können Sie alle bestellten Waren zurücksenden. Die Ausnahmen dazu sind bereits im Shop speziell gekennzeichnet und sind weiter unten nochmals im Detail erklärt.

Retournierbare Artikel
Prinzipiell können Sie alle retournierbaren Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum zurücksenden. Bitte gehen Sie dabei wie folgt vor:

Die zu retournierende Ware müssen Sie innert 30 Tagen unversehrt und in Originalverpackung an uns zurücksenden. Bitte achten Sie darauf, dass die Etiketten noch an der Ware befestigt sind. Unbedingt und zwingend müssen Sie darauf achten, dass die Ware neu, ungetragen, ungewaschen und im Originalzustand ist. Sonst können wir die Ware nicht zurücknehmen.

Schuhe, Chaps und Stiefel müssen Sie in der unversehrten Originalverpackung retournieren. Bitte verwenden Sie unsere Paketverpackung für die Rücksendungen. Achtung: Bitte nicht die Originalverpackung der Schuhe, sprich die Schuhschachtel, als Rücksendeverpackung verwenden.

Füllen Sie den Retourenschein aus und legen Sie diesen ins Paket. Geben Sie wenn möglich auch an, weshalb Sie die Artikel zurück senden. Damit wissen wir, wo wir uns allenfalls verbessern können, um unnötige Retouren zu vermeiden. Die Originalrechnung behalten Sie bei sich, diese benötigen Sie allenfalls für die Zahlung der Artikel, welche Sie behalten möchten. Haben Sie mit Kreditkarte bezahlt, wird Ihnen der Betrag der retournierten Artikel auf Ihr Kreditkarten-Konto zurück erstattet. 

Senden Sie die Retouren mit der Post an folgende Adresse:

hauptner-jagd.ch
Retouren
Chasseralstrasse 3

CH-4900 Langenthal

Bitte beachten Sie, dass Sie das Paket genügend frankieren. Die Kosten für die Rücksendung werden von Ihnen getragen. Bitte beachten Sie auch, dass wir keine Verantwortung für verlorene oder verzögerte Retouren übernehmen können. Wir empfehlen daher, das Paket mit dem Paket-Tracker zu verfolgen. Die Verantwortung geht an uns über, sobald die Retoure unser Lager erreicht hat. Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung des Retouren-Eingangs.

Nicht retournierbare Artikel

Prinzipiell nicht retournierbar sind:

- Funktionswäsche
- Artikel aus speziellen Aktionen "z.B. Sale, Sonderverkäufe"
- Futtermittel, Zusatzfuttermittel
- Artikel mit dem Vermerk „dieser Artikel kann nicht zurückgenommen werden"
- Beautyartikel
- Produkte, die speziell nur für Sie von uns bei unseren Lieferanten bestellt wurden
- Extra für Sie hergestellte oder angepasste Ware
- Speziell reduzierte Ware, z.B."Ausverkauf" oder Sale,  können auch nicht umtauschen oder zurückgegeben werden

Ausnahmen der "nicht retounierbaren" Waren sind:
- Defekt zugestellte Produkte
- Unvollständige gesendete Produkte
- Produkte, die in einem schlechten Zustand angeliefert werden

In  diesen drei Fällen sind wir um einen gleichwertigen Ersatz bemüht. Sollte dies nicht möglich sein, wird Ihnen das bereits bezahlte Geld zurückerstattet. Sollte dieser Ausnahmefall eintreten, richten Sie sich bitte nach folgenden Vorgaben:

Warenrücksendungen zur Reparatur
Falls Sie defekte Ware erhalten haben oder Defekte unter Garantie aufgetreten sind, dann gehen Sie bitte wie folgt vor.

1. Füllen Sie den Fehler- bzw. Defekt-Beschrieb vollständig aus
2. Verpacken Sie die defekte Ware mit sämtlichem Zubehör fachgerecht und senden Sie das Paket, am Besten eingeschrieben, an die oben angegebene Adresse. 

Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, werden wir Sie über den Ablauf der Reparatur und der Garantieleistungen kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass bei Expresslieferungen wir den Expresszuschlag nicht zurückbezahlen können. 

Falls Sie noch Fragen zum Ablauf von Retouren oder defekter Produkte haben, zögern Sie nicht uns jederzeit über info@hauptnert.ch oder 044 805 99 11 zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

© 2020 by Hauptner Instrumente GmbH