Wärmebildkameras

Nachtsichtgeräte

Vorsatzgeräte

Wärmebildkamera

Das Wärmebildgerät ist der Helfer schlechthin in der Dunkelheit. Vor allem wenn es darum geht den Stand anzugehen, ist es wichtig zu wissen ob Wild in der Umgebung ist, welches man unnötigerweise Stören kann. Aber auch bei der Nachsuche und dem Reviergang bewähren sich Wärmebildgeräte mehr und mehr.  

Nachtsichtgerät

Die Restlichtverstärker bieten trotz stetig besser werdender Wärmebildktechnik immer noch die beste Auflösung und somit beste Voraussetzungen für das Erkennen/Ansprechen des Wildes. In Kombination mit einem Laser-IR und unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bestimmungen kann das System auch bei totaler Dunkelheit erfolgreich eingesetzt werden.  

Vorsatzgerät

Mittlerweile ist die Jagd z.B. auf Schwarz- und Raubwild fast nur noch nachts möglich. Daher ist es umso wichtiger, im dunkeln einen sauberen, präzisen und waidmännischen Schuss antragen zu können. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Bedingungen können Vorsatzgeräte hier enorm hilfreich sein.