weitere anzeigen
weniger anzeigen
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

CRKT Birler Axt

Birler Axt
Birler Axt
Birler Axt
Birler Axt
Made in USA Made in USA
CHF 108.00 30% gespart
CHF 75.60

groesse-yc:

Lagerbestand: 2
2 Stück auf Lager, sofort lieferbar

A50367901

Artikel-Nr.:
CRKT Birler Axt kräftige, nahezu unzerstörbare Klinge... mehr
Produktinformationen "Birler Axt"

CRKT Birler Axt

  • kräftige, nahezu unzerstörbare Klinge aus 1055er Carbon-Stahl
  • handlich und komfortabel durch leichten, gleichzeitig aber äusserst robusten Hickory-Griff

Die CRKT Birler Axt ist leicht und kompakt, gleichzeitig aber kräftig und robust genug, um damit auch schwerere Arbeiten effizient zu erledigen. Entworfen wurde die CRKT Axt exklusiv von Elmer Roush aus North Carolina, Experte für hochwertige Tools für Kampfsituationen, den Survival-Bereich und zum traditionellen Holzhacken. Die starke Klinge wurde aus robustem 1055er Carbon-Stahl gefertigt, was sie nahezu unzerstörbar macht. Als zuverlässiger Begleiter im Freien eignet sich die CRKT Axt perfekt. 

Spezifikationen

  • Marke: CRKT
  • Messerart: Axt
  • Verschlussart: feststehend
  • Klingenmaterial: 1055 Carbon-Stahl
  • Stahlhärte: 50-55 HRC
  • Griffmaterial: Hickory
  • Gesamtlänge (cm): 40.6
  • Klingenlänge (cm): 13.1
  • Klingenstärke (mm): 28.2
  • Gewicht (g): 292 
  • Produktionsort: USA

Lieferumfang

  • 1x CRKT Birler Axt
Griffmaterial: Holz
Klingenlänge (cm): 11 - 15
Gesamtlänge Messer (cm): 31-40
Marke: CRKT
Farbe: Silber
Klingenmaterial: Carbon
Eigenschaften: Made in USA
Stahlhärte: 52-53 HRC, 54-55 HRC
Gewicht: 101 - 300g
Öffnungsmechanismus: Kein
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Birler Axt"
29.08.2020

Macht was sie soll...

Ich wollte eine leichte Axt für Unterwegs. Die Schärfe war aus meiner Sicht ungenügend, und auch ich habe nachgeschliffen. Der Holzgriff empfinde ich als nicht wirklich hochwertig, die Form dazu ist aber angenehm. Die Klingenaussparrung zum Griff hin ist praktisch, und wenn die Klinge scharf ist, können auch gezielte feinere Arbeiten ausgeführt werden. Die Lederscheide (sollte nicht sep. gekauft werden müssen für den Preis) ist genügend aber nichts besonderes. Die ersten Spaltarbeiten haben aber Spaß gemacht und so erfüllt die Axt ihren Zweck.
Die Zukunft wird zeigen wie sie sich dann im Alltag schlägt.

16.01.2018

Axt für Unterwegs, welche gut in der Hand liegt.

Musste es manuell noch etwas nachschleifen, danach 1A in der Nutzung.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Fragen 0
CRKT Birler Axt kräftige, nahezu unzerstörbare Klinge...
Es gibt noch keine Fragen zu diesem Produkt.
© 2020 by Hauptner Instrumente GmbH