weitere anzeigen
weniger anzeigen

Walliser Jagd

All meine neuen Produkte auf der bevorstehenden Jagd testen zu können, machte meine Vorfreude auf die diesjährige Jagd noch viel grösser. Denn bevor es überhaupt richtig losgeht, wird alles vorbereitet und gepackt. So konnte ich das erste Mal meinen neuen Rucksack (Menco Chamutsch Rucksack 35 L -grün) packen. Schon da merkte ich, dass dieser nicht nur super aussieht, sondern auch sehr praktisch ist. Meistens sind wir während der Hochjagd, genauer gesagt auf der Gamsjagd, den ganzen Tag hoch oben unterwegs und müssen einiges mitnehmen. Man muss sich dann normalerweise gut überlegen wie man packt, um dann je nachdem schnell auf dies oder das Zugriff zu haben. Doch dank den vielen und wohl durchdachten Fächern ist dies bei diesem Rucksack sehr einfach. Auch das angebrachte Waffentragsystem empfand ich als sehr praktisch. So konnte ich meine Waffe bequem und angenehm den Berg hinauftragen und auch nach einem erfolgreichen Tag, beim Abtransport wieder nach unten. Ich bin vom Komfort und von der Funktionalität dieses Rucksackes begeistert.

Das bewährte Waffentragsystem des Menco Chamutsch 35l Rucksacks

Während der Hochjagd waren die Temperaturen bei uns in den Walliser Bergen noch erstaunlich mild. Meine neue Bekleidung von Hart (Armotion Evo-T Hose und Jacke Damen – oliv) eignete sich für diese Zeit perfekt. Sie schützte mich gut vor der morgendlichen Kälte, sowie vor Wind und Wetter. Ausserdem ist sie sehr leicht und bequem zu tragen, was auch für die Aufstiege sehr angenehm war. Dank dem robusten Material kann man sehr gut ohne einen Kratzer durch Sträucher und dichte Wälder laufen.

Nach einem erfolgreichen Gamsjagdtag

Nach einer erfolgreichen Hochjagd durften wir mit unseren Hunden auf die Niederjagd gehen. Während dieser jagen wir hauptsächlich Rehböcke. Dabei sind wir ständig unterwegs. Deshalb ist es von Vorteil nicht viel mit sich tragen zu müssen. Dafür eignet sich der kleine Rucksack von Marsupio (Rucksack Suede 18 PF – Grün) perfekt. Die wichtigsten Dinge können in den praktischen Fächer verstaut werden. Auch bei diesem Rucksack hat es ein Waffentragsystem, das super funktioniert. Da aber auch beim Verschieben auf einen anderen Posten immer ein Rehbock springen kann, trage ich meine Flinte meistens frei und verwende den oberen Teil der Halterung für die Waffe zum Verstauen der Jacke.

Auf der Niederjagd

Marsupio

Rucksack Suede 18 PF - Grün

CHF 114.90Zum Produkt
Ramonas ständiger Begleiter auf der Niederjagd, die Jack Russell Mischlingshündin Lou.
Solche Anblicke gibts nicht auf jeder Jagd!
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH