weitere anzeigen
weniger anzeigen

Unser neuer Botschafter Michael stellt sich vor

Ich bin Michael Zürcher 34 Jahre alt und komme aus dem Emmental an der Kantonsgrenze zu Luzern wo ich auch aufgewachsen bin. Meine tägliche Arbeit darf ich als Technischer Berater im Aussendienst erledigen.

Michael mit seinem treuen Begleiter, dem BGS Rüden Arco.

Die Jagdprüfung habe ich im Jahr 2007 erfolgreich bestanden. Aber auf die Jagd gehe ich schon länger als Mitläufer mit, ich durfte mich meinen Kollegen anschliessen bei denen die Väter auf die Jagd gehen. In meiner Familie oder Verwandtschaft hat niemand eine Verbindung zur Jagd jedoch aber zur Natur, ich war oft mit meinem Grossvater und Vater auf Wanderungen in Bergen unterwegs.

Mit Arco ist Michael in verschiedenen Kantonen als Nachsuchegespann unterwegs.

Ich jage hauptsächlich im Kanton Luzern in einem sehr schönen Revier, bin aber auch in Baselland und im Aargau als Nachsuchegespann unterwegs. In meiner Freizeit bin ich oft für die Jagd unterwegs, als passionierter Jäger und Hundeführer vergeht fast kein Tag wo ich mit der Jagd nicht konfrontiert bin. Meine grösste Leidenschaft ist aber die Hochjagd, hoch oben auf den Bergen kann ich mich erholen und wieder Kraft für den Alltag sammeln. Was ich aber auch sehr gerne mache ist die Schweissarbeit mit meinem Bayrischen Gebiergsschweisshund Arco. Ich konnte mit Arco schon einige hektische und schweisstreibende Erlebnisse auf Nachsuchen erleben. Die laute Jagd im Herbst hat auch sein Schönes wo man geniessen und erholen kann, jedoch gibt es dann auf den Treibjagden oder Drückjagden auch viel Arbeit für Arco und mich, oft bleibt dann der Mittagsaser aus.

Michael und Arco bei ihrer grössten Leidenschaft, der Hochjagd.

Da ich oft in anspruchsvollem  Gelände unterwegs bin, sei es auf der Jagd oder bei Nachsuchen, freue ich mich die verschiedenen Jagdartikel zu testen und meine Meinung zu äussern.

Weidmannsgruss Michael

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH