weitere anzeigen
weniger anzeigen

Swedteam Zero Classic M Jacke und Hose auf der winterlichen Fuchspassjagd bei Peter Welti

Für die winterliche Fuchspassjagd oder die Fotopirsch, habe ich mich bisher mit einer Netzüberziehjacke und -hose im Camouflage-Muster getarnt. Der Tarneffekt war zwar gut, aber aufgrund der fehlenden Taschen an Jacke und Hose war dies nicht die optimale Lösung.

Im Hauptner Jagdkatalog 2018 wirbt die Firma Swedteam mit ihren speziell für die Winterjagd entwickelten Zero Classic M Produkten. Da ich mir vor einem Jahr schon die Zero Dry M Camo- Handschuhe angeschafft habe und mit ihren Eigenschaften punkto Wärme, Wasserundurchlässigkeit und Funktionalität (beidseitige Abzugsfinger aus elastischem Material) zufrieden bin fiel mir die Entscheidung leicht. Ich bestellte die Jacke, Hose, Gesichtsmaske und das multifunktionale Tuch der selben Produktelinie.

 

Die Zero Classic M Jacke ist eine lange Jagdjacke im weissen Camouflage Muster und abnehmbarer Kapuze. Die Hose im selben Muster, hat einen weiten Schnitt, Träger und einen hohen Latz. Der Stoff ist atmungsaktiv, winddicht und wasserabweisend. Leider halten Jacke und Hose, auch wenn man Thermounterwäsche trägt, nicht besonders warm. Dank des grosszügigen Schnitts kann man aber, dem Zwiebel-Prinzip folgend, mehrere Schichten darunter anziehen und hat trotzdem noch genug Bewegungsfreiheit. Es ist nicht notwendig eine Nummer grösser zu bestellen.

 

Die Jacke hat seitliche Ventilationsschlitze mit Reissverschluss, sowie verschiedene praktische Taschen vorne, seitlich und am Rücken. Der Saum der Jacke und der Kapuze sind verstellbar.

Swedteam

Zero Classic M Jacke - zero

CHF 255.20 CHF 319.00

Swedteam

Zero Classic M Hose - zero

CHF 213.60 CHF 267.00

Swedteam

Zero Dry M Handschuh - zero

CHF 50.30 CHF 62.90

Die Zero Classic M Produkte mit Ihrem einzigartigen Camouflage- Muster und geräuscharmen Stoffen haben mich überzeugt. Ich kann sie für die winterliche Pirsch in verschneiter Umgebung, ob im Wald oder im freien Feld, weiterempfehlen.

 
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH