weitere anzeigen
weniger anzeigen

Sehen in der Nacht mit dem Pulsar Quantum Lite XQ30V

Das Wärmebildgerät Pulsar Quantum Lite XQ30V habe ich beinahe immer dabei. Das Gerät nutze ich zusammen mit dem Batterie-Pack „EPS3I - 9h Autonomie“ zu Wärmebildgeräte Pulsar. Die Betriebsdauer wird durch das externe Batterie-Pack extrem erhöht. Auf dem Pack befindet sich eine Anzeige, welche den Ladestand anzeigt.

Durch ein längeres Drücken der Powertaste schaltet sich das Gerät ein. Wird die Powertaste nach dem Aufstarten erneut kurz gedrückt, schaltet sich das Display ab. Wird die Taste wieder kurz gedrückt schaltet sich das Display sofort wieder ein. Die Funktion hilft Energie zu sparen und das Gerät ist dennoch schnell einsatzbereit, denn das Aufstarten dauert doch einige Sekunden.

Mein Wärmebildgerät Pulsar Quantum Lite XQ30V habe ich noch etwas angepasst. Im Bereich an dem das Batterie Pack angeschlossen wird, habe ich eine Schnur befestigt. An der Schnur habe ich ein Stück Seil befestigt und kann das Wärmebildgerät damit umhängen.

Die verschiedenen Funktionen des Geräts lassen sich über die gut erreichbaren Tasten auf der Oberseite steuern. So kann schnell auf die wichtigen Funktionen, wie Fokus oder Zoom, zugegriffen werden. Eine weitere Funktion ist die Entfernungsmessung. Die Menüführung für Einstellungen erfolgt über das Drehrad auf der Vorderseite. Wird das Rad lediglich gedreht, reguliert man die Helligkeit. Durch drücken des Drehrades kommt man in das Menü, hier können verschiedene Einstellungen und Filter ausgewählt werden. Im Menü blättert man sich mit dem Drehrad durch die verschiedenen Einstellungen. Durch erneutes drücken wählt man die Menüpunkte an.

Das Gerät bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Erkennbarkeit der Tiere ist meiner Meinung nach sehr gut. Etwas Übung hilft aber auch, kennt man die Umrisse der Tiere etwas besser, erkennt man umso schneller um was es sich handelt.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Super Gerät

    Habe dieses Gerät nun auch schon seit einem halben Jahr im Einsatz und möchte es auf der Sauenjagd nicht mehr zu Hause lassen. Preis Leistung unschlagbar. Dank der zusätzichen Batterie hat mitch der Akku noch nie im Stich gelassen!

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH