weitere anzeigen
weniger anzeigen

Miggis Fazit zur Swedteam Ridge Pro M Jacke

Jagdbekleidung ist immer wieder ein grosses und wichtiges Thema für mich. Denn es gibt so viele Marken und Typen von Material die das Suchen und Finden des persönlich besten auf sich passenden Materials schwierig macht. Darum setze ich grossen Wert darauf immer die optimale Ausrüstung zu tragen. Für mich muss das Produkt aus wasserdichtem, warmem und robustem Material bestehen. Mit der Jacke Ridge Pro M der Marke Swedteam bin ich fündig geworden und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. 

Die Jacke ist das was der Hersteller verspricht und vielseitig einsetzbar. Mit dem dreischichtigen Material speichert die Jacke enorm viel Wärme ab. Wobei ich im Winter empfehlen würde einen Pullover oder Fleecejacke unter der Jacke zu tragen. Ich habe die Jacke bei Regen, Sonne und im Schnee getestet. Das Produkt ist absolut Wind- und Wasserdicht. Mit dem Tarnmuster Desolve Veil wird man kaum gesehen und integriert sich perfekt in den Hintergrund der Natur, das kann von Vorteil für Gams-und Steinwildjäger sein. Mit den Reisverschlüssen an der Seite wird bei Wärme genügend Luft durchgelassen und man bekommt nicht so schnell warm und schwitzt nicht so schnell. Durch das geräuscharme Material macht mir das Jagen noch mehr Spass. Man kann sich bewegen ohne das man Angst haben muss, dass man vom Wild gehört wird.

Viele praktische Taschen mit verschweissten Reissverschlüssen.

Ich wurde dieses Jahr ausgewählt bei der Steinwildjagd teilnehmen zu dürfen. Die Vorfreude ist riesig und ich bin fast jede freie Minute in den Bergen unterwegs um das Steinwild besser kennen zu lernen. Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich das Wild verhaltet und die steilen Felswände ohne jegliche Mühe erklimmen kann, ohne dabei abzustürzen. Da Steinwild extrem aufmerksam ist, muss das Material gut getarnt sein.

Perfekte Tarnung

Darum haben für mich folgende Faktoren bei meinen ausgewählten Produkten eine Rolle gespielt: die Jacke muss warm, leicht, wasserdicht und genügend getarnt sein. Nach langer Suche nach geeigneten Produkten bin ich auf dieses Produkt gestossen und dachte, dass es Perfekt auf meine Kriterien zutreffen wird. Der Nachteil bei dieser Jacke ist, dass man die Ärmel nicht beliebig verstellen kann. Ansonsten bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Ich freue mich schon die zur Jacke passenden Hosen Swedteam Ridge Pro M Hose- veil zu testen.

Perfekte Tarnung ist beim Spiegeln nach Steinwild unabdingbar.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2020 by Hauptner Instrumente GmbH