weitere anzeigen
weniger anzeigen

Miggis Empfehlung: Swedteam Ridge Neck Schal

Auf der Jagd gibt es immer wieder Situationen in denen man froh ist, auf gute Tarnung zurückgreifen zu können. Ich komme bei jeder Jagd in solche Situationen und nerve mich immer wieder, wenn mich das Tier bemerkt weil ich zu wenig getarnt bin. 

Bei uns in den Bergen gibt es während der Bündner Hochjagd die im September über die Bühne geht schon die ersten kalten Tage. Von Oktober an bei Stein- und Niederjagd, im November bei der Sonderjagd und Passjagd ist man mit den tiefen Temperaturen täglich konfrontiert. Darum machte ich mir Gedanken wie man Tarnung und Wärme in einem kombinieren könnte. Ich setzte mich vor den Laptop und durchstöberte die Webseite von Hauptner Jagd. Es gab ein paar Produkte von Swedteam, Härkila und Fjällräven die mir ins Auge fielen. Da ich schon die Ridge Pro M Jacke, Hose und die Terra Light Veil Weste der Marke Swedteam getestet habe endschied ich mich für die Swedteam Ridge Neck Schals. Das Multifunktionstuch kann als Schal und gleichzeitig als Gesichtsmaske benutzt werden.

Da in Graubünden seit 2017 bei der Treibjagd vorgeschrieben wurde das man Signaljacken oder Kopfbedeckung mit Signalfarbe zu tragen hat, bestellte ich mir einen  mit Tarnmuster Desolve Veil und einen in Fire (Signalfarbe Orange). Ich finde diese Regelung mit der Signalfarbe sehr toll, denn man weiss beim treiben somit genau wo die Leute sind. 

Ich habe diese zwei Schals getestet und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen.

Perfekt getartn mit dem Ridge Neck Schal in der Farbe "Veil"

Desolve Veil

Der Schal gibt wärme im Nacken- und Halsbereich und ist sehr leicht zu tragen. Durch den dünnen Stoff ist er sehr bequem. Bei verwenden als Gesichtsmaske wird man mit der Kombination der Ridge Pro M Jacke kaum noch gesehen. Ich arbeite im Bereich Beschneiung und Pistenpräparation und konnte ihn sogar während der Arbeit tragen. Der Schal kann auch in der Freizeit getragen werden ohne dass das Tarnmuster besonders auffällt. Das schnell trocknende Material sorgt immer für ein angenehmes Tragegefühl.

Swedteam

Ridge Neck Schal Accessories - veil

CHF 22.41 CHF 24.90Zum Produkt
Gut sichtbar für andere Jäger mit dem Ridge Neck Schal in der Farbe "Fire"

Fire

Ist gleich wie der Desolve Veil. Er gibt wärme im Nacken und Halsbereich und ist leicht zu tragen. Durch den dünnen Stoff ist er sehr bequem. Beim treiben kann man ihn super als Kopfbedeckung benutzen und man ist gut erkennbar. Das schnell trocknende Material sorgt immer für ein angenehmes Tragegefühl. Der Nachteil bei dieser Farbe man kann ihn für Freizeit Aktivitäten nicht so gut einsetzen.

Swedteam

Ridge Neck Schal Accessories - fire

CHF 24.90Zum Produkt

Der Ridge Neck Schal mit dem Desolve Veil Stoff ist super geeignet für die zusätzliche Tarnung ohne gross Aufwand zu betreiben. Der Ridge Neck Schal in Orange kann ich für Treibjagden bestens empfehlen für Freizeit aber gar nicht ausser die Lieblingsfarbe ist Orange und man fällt gerne auf. Beide Schals können zudem als Stirnband verwendet werden.

Ich empfehle die Produkte mit gutem Gewissen weiter und hoffe, dass nicht nur ich mit diesen Produkten zufrieden bin.

Weidmannsgruss Miggi

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH