weitere anzeigen
weniger anzeigen

Menco Andrea Electra im Test bei unserem Bündner Botschafter Gregor Klingl

Das zweite Produkt das ich als Jagdbotschafter für die Firma Hauptner Jagd testen durfte war die Heizweste Andrea Electra aus dem Hause Menco.

Ich bestellte die Heizweste mit der Absicht, damit ich sie rechtzeitig zu Beginn der Herbstjagd auch testen kann , da ich schon einige Male selbst miterlebte in diesem Gebiet zu jagen mit -10 Grad. Kurz nach meiner Bestellung bekam ich leider die Meldung das zurzeit die Weste nicht zur Verfügung wäre sie aber so rasch als möglich nachgeliefert werde. Mein Gedanke war das eigentlich gerade diese Produkte jetzt zur Verfügung sein sollten.

Aber nicht zu trotz, der Verzug dauert nicht so lange und das erwartete Paket kam doch noch rechtzeitig bei mir an. Aber wie wir alle es selbst im 2018 Miterlebt haben blieben auch die Kälte und der Schnee aus.

Das ist die Heizweste von Menco mit den beiden Akkus.

Aber meine Erwartungen blieben natürlich trotzdem gross zu diesem Produkt.

Das Gilet aus Polyester sollte darunter getragen werden da es sehr platzsparend ist und es fühlt sich auch angenehm an. Mit ihren zwei seitlichen Taschen die mit Reissverschlüsse versehen sind kann man doch das eine oder andere darin verstauen.

Mit den zwei Lithium-lones Akkus die im inneren des Gilets ihren Platz einnehmen, können mehrere Stufen der Heizstärke reguliert werden. Diese beheizen wunderbar Wirbelsäule und Nierenbereich sowie auch die Schultern.  Auch zum Waschen kann das ganze Heizelement problemlos aus dem Gilet herausgenommen werden und danach wieder ohne grosse Mühe darin verstaut werden.

Durch seine geringe Grösse kann es sehr gut im Rucksack mitgetragen werden.

Menco

Andrea Electra Gilet - Olive

CHF 329.00Zum Produkt

Der grösste Minuspunkt ist für mich das Einstellen der Akkus. Die Handhabung ist nicht besonderes einfach da sie sich im Inneren des Gilets befinden und man es sozusagen fast „blind“ betätigen muss. Auch der für mich laute Einstellton ist beim Ansitz nicht besonders förderlich.

Das Gilet von Menco ist für mich trotzdem in der kalten Jahreszeit beim Ansitz gar nicht mehr wegzudenken.

Und im Sommer werde ich es ohne Heizelement als leichtes Gilet verwenden, bei verschiedenen Outdoor-Aktivitäten.


Waidmannsgruss aus dem Bündnerland

Gregor Klingl

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH