weitere anzeigen
weniger anzeigen

Mariellas Fazit zur Härkila Vestmar Hybrid Lady Fleecejacke

Endlich hört man auch wieder mal was von mir. Ja der Winter in Sur war lang, auf der Alp Flix, 2000m.ü.M, sah es mitte Mai immer noch wie im tiefsten Winter aus. Doch dann ging zum Glück plötzlich alles schnell und der Frühling schaffte es auch noch bis in die Berge.

Ich freue mich immer wieder riesig über die Pakete von Hauptner Jagd diesmal darf ich die Härkila Hybrid Fleecejacke und die Härkila Freja Hose testen. Da mir die Hose für den Sommer ein wenig zu warm ist, werde ich sie im September ausführlicher testen.

Die Fleecejacke ist eine gute Begleiterin durchs ganze Jahr. Im Sommer als Oberschicht, in kälteren Jahreszeiten als Zwischenschicht.

Der erste Eindruck

Wie bei allen Härklila Produkten die ich bereits testen durfte – super!

Überzeugendes Material, gute Qualität und fast zu schön um damit in den Wald zu gehen.

Optik und Material

Die Farbe der Jacke ist slate brown melange, ein dunkles braun-grün  und an den Seiten ein schwarz meliertes braun. Hauptmaterial der Jacke 94% Polyester, 6% Elastan. Das ArcStrechTM- Material mit unterschiedlichem Gewicht an Körper, Seiteneinsätzen und Ärmeln sorgt für erhöhte Isolierung, Atmungsaktivität und Bewegungsfreiheit.

Vorne mittig hat sie einen 2-Wege-Reissverschluss, im linken Brustbereich eine Funkgerätetasche mit Reissverschluss und ausserdem noch zwei Seitentaschen mit Reissverschluss. Zudem besitzt sie seitlich innen noch zwei grössere Netztaschen die gegen oben offen sind.

Die Jacke kann bei 40° gewaschen werden.

Härkila

Vestmar Hybrid Lady Fleecejacke - slate brown melange

CHF 139.90Zum Produkt

Passform und Grösse

Schöne feminine Passform, Grösse S entspricht Grösse 36/38, Länge vorne 62cm, hinten 72cm, Hüftbreite 45cm. Der untere Rand ist mit einem Gummiband ausgestattet welcher dazu dient die Breite anzupassen. Die Fleecejacke ist enganliegend und bleibt selbst bei hohem Aktivitätsgrad komfortabel.

Fazit

Eine leichte, isolierende, atmungsaktive, schnelltrocknende und vielseitige Begleiterin durchs ganze Jahr die ich nicht mehr missen möchte. Ob für Jagd oder Freizeit als Ober- oder Zwischenschicht die Fleecejacke passt immer.

Härkila

Vestmar Hybrid Fleecejacke - slate brown melange

CHF 139.90Zum Produkt

Hauptner Jagd als Sponsor

Es ist toll, dass Hauptner Jagd unsere Jagdsektion immer wieder unterstützt. Am 06.Juli hatten wir unser Jagdschiessen an dem uns Hauptner Jagd grosszügig mit Gutscheinen für den Gabentisch unterstützte. Vielen Dank dafür!

 


Nun dauert es nicht mehr lange und auch wir Bündner dürfen wieder auf die lang ersehnte Hochjagd. Bis dahin teste ich unter anderem die Spypoint Link Micro Wildkamera die ich von meinem Freund zum Geburtstag bekommen habe. Ein sehr empfehlenswertes Produkt, klein, gut getarnt mit guter Bildqualität und Übermittlung.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sommer und Weidmannsheil

Mariella

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH