weitere anzeigen
weniger anzeigen

Härklia All Season Rohrschal - und Pajala Lady Bluse - Getestet von Mariella Cotti

Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind die neuen Sachen aus dem Hauptner Jagd Sortiment zu testen. Wie Ihr vielleicht bereits bemerkt habt bin ich ein absoluter Härkila Fan. Die Qualität überzeugt mich immer wieder. Auch in Sachen Optik und Material liegt Härkila bei mir vorne. Natürlich haben auch andere Marken sehr tolle Sachen, aber alles kann man nun mal nicht haben☺


Diese Saison stehen bei mir noch folgende Produkte von Härkila auf der Testliste:

Heute erstmals der Härkila All Season Rohrschal und die Pajala Lady Bluse.

Im weiteren Verlauf der Jagdzeit noch die Freja Lady Hose, die Sandhem Lady Fleeceweste und die Lynx HWS Kappe.

Zum Härkila All Season Rohrschal

Der Erste Eindruck

Wow viel grösser als gedacht und ganz weich. Beim tragen angenehm wärmend.


Material und Optik

Der leichte Rohrschal ist aus 100% Merinowolle (gestrickt) und kann bei 40° mit Wollwaschmittel gewaschen werden. Das Material fühlt sich sehr weich an und kratzt überhaupt nicht.

Die Farbe shadow brown melange ist ein dunkles braun das sich zu allem kombinieren lässt.

Passform und Grösse

Wie bereits erwähnt ist der Schal grösser als gedacht. Will heissen dass er ganze 51cm lang ist. Da er jedoch eher dünn und fein ist kann er gut auch doppelt getragen werden.

Ein weiteres Highlight ist die Multifunktionalität des Rohrschals, man kann ihn ausserdem als Mütze, Stirnband oder Sturmhaube benützen.

Härkila

All Season Rohrschal - shadow brown melange

CHF 49.90Zum Produkt

Fazit

Für mich ab jetzt ein Must-have in der Jagdausrüstung. Kuschelig weich, angenehm wärmend, multifunktional und leicht. Top Produkt.

Zur Härkila Pajala Lady Bluse

Der erste Eindruck

Schon die Verpackung sieht sehr hochwertig aus. Die Bluse lässt keine Wünsche offen.

Material und Optik

Das Hauptmaterial ist aus 100 % Baumwolle (gebürsteter Flanell). Die Farbe rosin green check‘ ist eine karierte Mischung von verschiedenen Grüntönen und einem Weinrot. Manschetten, Ellbogen-Patches und Kragen sind aus einem braunen Feinvelours. Sehr praktisch sind die Druckknöpfe vorne und an den Manschetten. Ausserdem verfügt sie auf der linken Seite über eine vertikale Leistentasche mit Reissverschluss.

Die Bluse kann bei 40° Schonwaschgang gewaschen werden.

Passform und Grösse

Die Pajala Bluse von Härkila hat einen leicht taillierten, klassischen Schnitt. Die Grösse S entspricht einem 36 und hat eine Länge von 72cm bei einer Breite von 50cm sowie einer Taillenweite von 45cm.

Härkila

Pajala Lady Bluse - rosin green check

CHF 107.90Zum Produkt

Fazit

Ein sehr schönes, praktisches Produkt das sowohl für die Jagd als auch für andere Freizeitaktivitäten genutzt werden kann. Sehr angenehm zu tragen.


Nun können wir bald die Stunden zählen bis der Startschuss zur Bündner Hochjagd 2019 fällt☺

Ich wünsche allen eine wunderschöne Zeit und Waidmannsheil

Mariella

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH