weitere anzeigen
weniger anzeigen

Gregors Fazit zum Iceland Lederstiefel von Chiruca

Als Jagdbotschafter der Firma Hauptner Jagd durfte ich den Lederstiefel Chiruca ICELAND Nubuck testen. Mein Grundgedanke war dass ich dieses Mal ein Produkt für die Firma Hauptner Jagd teste das ich bis jetzt nicht kannte, aber eigentlich immer schon wollte. Der Lederstiefel Chiruca ICELAND Nubuck viel mir beim Durchblättern des neuen Jagdkatalogs sofort auf und ich war innerlich überzeugt den Stiefel möchte ich ausprobieren.

Da ich mit meiner Hündin Daika im August 18 die Wasserwildprüfung mit Erfolg bestanden hatte, wusste ich bereits im Vorfeld dass ich bei der Niederjagd 2018 mit Daika vermehrt an den Gewässern im Bündnerland  zur Entenjagd anzutreffen wäre. Und so musste es ein Stiefel sein, mit dem man auch ins Wasser stehen kann ohne nasse Füsse zu bekommen.

Der Stiefel ist aus einem sehr hochwertigem Nubuck Leder gefertigt mit angenehm weichem und exklusivem Gore-Tex/Partelana-Futter. Meine Füsse blieben dadurch immer trocken und angenehm warm. Seine hochwertige Vibram-Huntinglaufsohle gibt Sicherheit und einen guten Halt im Gelände und auch auf steinigem Terrain. Der Stiefel hat einem langen in der Aussenseite hochgezogenen Reisverschluss um den Einstieg zu erleichtern. Auch hat der Stiefel am Rist und ab Abschluss eine Lasche um damit die Passform besser anzupassen.

Natürlich ist beim Stiefel auch zu erwähnen trotz seiner Robustheit ist er sehr bequem aber dadurch nicht besonders leicht. Für mich dürfte der Abschluss des Stiefels etwas schmäler sein, aber mit der Hose darin passt es für mich so.

 

Chiruca

ICELAND Nubuck-Lederstiefel - braun

CHF 276.00Zum Produkt

Ich habe den Stiefel Mitte Januar 2019 auf der Bootsfischerei bei minus 4 Grad , 7 Stunden getestet und auch dort hat er mich überzeugt. Auch begleitet der Stiefel mich bei den Spaziergängen mit der grossen Münsterländerhündin Daika bei Matsch und Schnee wo er sich bestens bewährt hat. 


Fazit:
Die Preis-Leistung zum Stiefel stimmt absolut überein und ich kann ihn nur bestens weiterempfehlen.


Waidmannsgruss aus dem Bündnerland

Gregor Klingl

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH