weitere anzeigen
weniger anzeigen

Die Terra Light Veil Weste von Swedteam - Miggis Fazit

In meiner Freizeit bin ich viel auf dem Schiessstand um meine Schiessfähigkeit zu trainieren. Da ich nicht immer bei solch hohen Temperaturen wie in diesem Sommer mit Pullover oder Jacken auf dem Schiessstand herum laufen wollte, bekam ich auf Anfrage bei Hauptner Jagd die Terra Light Veil Weste von Swedteam empfohlen.

Die Weste hat den Vorteil dass man sie wenden und beidseitig tragen kann. Dadurch kann man sie auch in der Freizeit tragen. Auf der einen Seite hat die Terra Light Veil Weste das Tarnmuster Desolve Veil und auf der anderen Seite ist die Farbe Grün-Braun. Ich finde das super denn in der Freizeit muss ich nicht immer mit dem Tarnmuster Desolve Veil herum laufen. Die Weste ist sehr leicht und kann auch als Zusatzbekleidung dienen. Einstellungsmöglichkeiten liefert die Weste eher weniger. Dafür ist es umso wichtiger, dass die Terra Light Veil Weste richtig sitzt. Durch die körperbetonte Passform ist das Tragen der Terra Light Veil Weste sehr bequem. Die Anpassungsmöglichkeit befindet sich bei dieser Weste unten am Saum in Form eines Gummizugs. Damit kann die Weste etwas enger gezogen werde. In die Kleidungsstücke wird oft viel verstaut. Dazu sind Taschen in ausreichender Grösse für Smartphone, Schlüssel oder Jagdhandschuhe wichtig. Die Weste hat genügend Stauraum, denn die Taschen sind auf beiden Seiten vorhanden. Die Weste ist mit den drei Schichtigem Material ausgestattet, mit der auch die Jacke und Hose Ridge Pro M  ausgestattet ist und speichert dadurch die Wärme. Da die Öffnung der Arme nicht eng am Körper sitzt kommt genügend Luft durch das man bei hohen Temperaturen nicht ins Schwitzen kommt.

Hier wird die Weste mit der Grün-braunen Farbe nach aussen getragen.

Ich bin bereits im Besitz der Swedteam Ridge Pro M Jacke und der Swedteam Ridge Pro M Hose (werde ich während der Bündner Hochjagd testen). Durch das Tarnmuster Desolve Veil kann die Weste für die Jagd eingesetzt werden. Sie passt gut zu den erwähnten Produkten und ich kann die Kombination der Artikel empfehlen. Unter der Jacke dient die Terra Light Veil Weste als zusätzlich wärmende Bekleidung.

Hier verwendet Miggi die Weste mit dem Tarnmuster nach aussen, passen zu den Hosen im gleichen Tarnmuster.

Die Terra Light Veil Weste der Marke Swedteam habe ich bei jedem Wetter getestet und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist für die Jagd im Wald oder Gebirge wie auch in der Freizeit einsetzbar. Ich finde es ein bisschen schade dass sie nicht Wasserdicht ist aber das macht die Weste mit den anderen Kriterien wieder vergessen.  

Ich kann dieses Produkt empfehlen und wünsche euch ein kräftiges Weidmannsheil.

Perfekt getarnt
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH