weitere anzeigen
weniger anzeigen

Botschafter Michael Zürcher hat die Jagdbekleidung von Härkila getestet

Ich hatte das Vergnügen und durfte in diesem Sommer/Herbst die Hariklia Lagan Hose - willow green/deep brown testen. Ich habe mich für diese Hose entschieden weil ich etwas Leichtes und angenehmes suchte für die warmen Tage im Sommer wie auch im Herbst.

Ich war mit der Härkila Hose ab dem ersten Moment sehr zufrieden, es ist eine sehr leichte und kaum fühlbare Hose die am Wadenbereich und an der Hüfte Lüftungsschlitze hat die man per Reisverschluss offen oder geschlossen tragen kann.

Praktisches Detail, Lüftungsschlitze im Waden- und Hüftbereich

Auch die Hosentaschen sind sehr geräumig was ich sehr mag, ich bin ein echter Fan geworden von der Lagan Hose. Sie kann beim Ansitz oder bei Wandertouren in den Bergen wie auch in der Freizeit getragen werden. Was auch dazu kommt, die Hose trocknet sehr schnell am Körper wenn man in ein unerwartetes Gewitter kommt und bis auf die Haut nass wird.

Härkila

Lagan Hose - willow green/deep brown

CHF 259.90Zum Produkt
Abendstimmung nach einem Wunderschönen Jagdtag

Härkila Lynx Reversible fleece Jacke - Willow green/AXIS MSP® Red Blaze  

Zu der Lagan Hose bestellte ich dann auch noch die neue Jacke von Härkila Lynx, eine Jacke die sehr vielseitig genutzt werden kann.

Oliv (Willow green)

Einerseits brauche ich diese als Windstopper unter einer Warmen Jacke oder einfach als dünne Fleecejacke zum Beispiel an einem warmen Septemberabend auf dem Ansitz auf Rotwild oder bei der Gamsjagd im Gebirge.

Die Härkila Lynx ist eine sehr geräuscharme Fleecejacke, welche die Funktion von Gore Windstopper hat. Gore Windstopper heisst nichts anderes als das es auch ein paar Regentropfen abperlen lässt (Gore) und man nicht gleich Nass wird. Und an den kälteren Tagen wo der Wind im Herbst wie auch Sommer manchmal sehr unangenehm bläst hält die Jacke auch den Wind auf (Windstopper). Zudem kann man die Lynx beidseitig tragen, auf der einen Seite in Oliv (Willow green) und auf der anderen Seite Axis Msp Red Blaze, das man jetzt bei den Herbstjagden gut gebrauchen kann das die Sichtbarkeit besser gewährleistet ist.

AXIS MSP® Red Blaze

Härkila

Lynx Reversible fleece Jacke - Willow green/AXIS MSP® Red Blaze

CHF 339.00Zum Produkt

Die Jacke hat auch sehr grosse Taschen was ich bei allen Härkila Produkte sehr gut finde. Die Jacke ist ein Topprodukt, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Zu den Hosen und der Windstopper Jacke wollte ich auch noch die Gesichtsmaske von Härkila Lynx - AXIS MSP® Forest testen. Eine Gesichtsmaske die sich in jeder Tasche verstauen lässt weil man sie sehr klein zusammenfalten kann. Ich habe die Gesichtsmaske immer bei mir weil man diese auf verschiedene Arten brauchen kann. Einerseits, um das Gesicht zu tarnen und im weiteren als Schal um den Hals. Die Maske ist so hergestellt das diese eine grosse Öffnung hat, wodurch man sie gut über den Kopf ziehen kann.

Die Maske fügt sich super in die Natur ein und verschmilzt mit der Umgebung. Sie wird auch nicht sofort feucht durch den Atem und wenn sie feucht ist geht es nicht lange bis die Gesichtsmaske wieder trocken ist.

Härkila

Lynx Gesichtmaske - AXIS MSP® Forest Green

CHF 74.90Zum Produkt

Ich kann mit einer grossen Überzeugung alle drei Produkte weiter empfehlen, die Härkila Produkte halten das, was sie Versprechen. Vielen Dank auch an Hauptner Jagd für das zustellen der Produkte und das Vertrauen.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

© 2019 by Hauptner Instrumente GmbH